Psychologische Beratung

Marlise Zurlinden

Psychologin M Sc

Über mich

In Biel geboren, bin ich der Region immer treu geblieben. Ich habe zwar an unterschiedlichen Orten gelebt, aber immer rund um Biel. Eine waschechte Bielerin eben. Oder vielleich eher, eine Seeländerin.

Mein Werdegang

Obwohl ich meinen Erstberuf als medizinische Praxisassistentin sehr gerne ausgeübt habe, wusste ich schon sehr früh, dass ich mich noch weiterentwickeln wollte. So folgte eine Ausbildung als Kauffrau und verschiedene Anstellungen in diesem Bereich. Unter Anderem im Personalbereich, in der Narimpex in Biel, bei Krankenkassen und während insgesamt zehn Jahren in der Privatklinik Linde in Biel im Direktionssekretariat und im Sozialdienst. Aber es liess mich nicht los, ich wollte weiter: Schlussendlich folgte eine Berufsmatur und das Studium in Angewandter Psychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Vertiefungsrichtung in klinischer Psychologie mit dem Abschluss Master of Science in Angewandter Psychologie. Im Rahmen des Studiums war ich in der Soteria in Bern, einer Institution für junge Erwachsene in einer psychotischen Krise und im Psychiatriezentrum Münsingen auf einer Akutstation tätig. Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Psychologin unterstütze ich das Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie (ZFPP) in Biel in administrativen Belangen und im Erstkontakt zu den Patientinnen und Patienten.

Angebot

Home

0